Weihnachten im Schuhkarton 2022

Es ist wieder soweit: Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte des ASG werden wohltätig und engagieren sich für andere Kinder. Wir unterstützen die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, indem wir Schuhkartons zu hübschen Geschenken verpacken und sie mit kleinen Geschenken befüllen. Jedes Geschenk bekommt einen Sticker, um das Empfänger-Kind nach Alter festzulegen (2-4, 5-9, 10-14 Jahre alt). Außerdem entscheidet sich der Schenkende, ob er einen Jungen oder ein Mädchen beschenkt. In diesem Jahr bringt die Organisation die Geschenke wie immer in osteuropäische Länder, dabei ist auch die Ukraine.
Jeder engagiert sich so, wie er es mag und schafft: Einer bittet im nächsten Schuhladen um fünf Schuhkartons und bringt sie in die Schule mit, ein anderer sorgt für hübsches, weihnachtliches Papier zum Einschlagen des Schuhkartons. Der nächste spendiert ein paar Süßigkeiten oder passendes Spielzeug.

Seid so gütig und macht mit! Am Freitag, den 11.11., ist Abgabeschluss im Kunstraum 1W1. Alle Kunstlehrkräfte (Frau Niemann, Frau Ziegler-Schröder und Herr Targatz) nehmen die Päckchen an.

geschrieben von: Hellen Niemann