Vom bilingualen Unterricht zur „Kandidatenschule für das IB-Diploma Programm“

Nun ist es geschafft. Was im Jahre 2004 mit der Einführung des bilingualen Unterrichtes am ASG begann, erreichte nun am 30. März 2021 mit der Anerkennung als „Kandidatenschule für das IB-Diploma Programm“ ein vorläufiges Zwischenziel auf dem Weg zur Etablierung des Internationalen Abiturs ab dem Jahr 2023 (siehe auch Stadt Wolfsburg – Neuigkeiten aus dem Bereich Bildung). Somit liegen wir in dem von uns selbst gesetzten Zeitplan, welcher vorsieht, dass erstmals im Sommer 2025 unsere Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, neben dem niedersächsischen Abitur auch das internationale Abitur (IB-Diploma) ablegen zu können.

Damit die Schülerinnen und Schüler diesen besonderen Bildungsgang in der gymnasialen Oberstufe belegen können, besteht an unserer Schule auch im nächsten Schuljahr für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, den bilingualen Unterricht zu besuchen. Alle dafür notwendigen Informationen sind im speziellen Flyer (siehe Anhang) enthalten.

bili_flyer_2020_2021.pdf