HEUREKA!

…hieß es am 5. November 2019 schon zum 8. Mal am Albert-Schweitzer-Gymnasium. 36 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 – 8 nahmen am Wettbewerb „Mensch und Natur“ der makiri gemeinnützige GmbH teil. Sie mussten sich 45 Fragen rund um die Themen Mensch, Natur und Technik stellen.

Und dann mussten sie lange warten, bis am 31. Januar 2020 dann endlich alle Preisträger gekürt werden konnten. Den größten Erfolg konnte in diesem Jahr Bennet aus der 8G2 für sich verbuchen, er erzielte den 2. Platz in der LANDESWERTUNG! Herzlichen Glückwunsch!! So richtig konnte er das gar nicht glauben und wollte nach der Verkündung der Schulpreisträger schon gehen. Mit so einem guten Ergebnis (159 von 180 möglichen Punkten) hatte er überhaupt nicht gerechnet. Umso größer war dann schlussendlich die Freude über den 2. Platz in der Niedersachsen-Wertung.

Unsere Preisträger 2019:

Die angegebene Klassenzugehörigkeit bezieht sich auf das Schuljahr 2019/2020.

BennetKlasse 8G2159 Punkte2. Preis in der Landeswertung
MaksimKlasse 5G1127 Punkte1. Preis in der Schulwertung
IsabeauKlasse 5G3117 Punkte2. Preis in der Schulwertung
ArianKlasse 5G3113 Punkte3. Preis in der Schulwertung
NielsKlasse 6G1136 Punkte1. Preis in der Schulwertung
HaidaraKlasse 6G2126 Punkte2. Preis in der Schulwertung
NahjaKlasse 6G2119 Punkte3. Preis in der Schulwertung
VincentKlasse 7G2148 Punkte1. Preis in der Schulwertung
AlexandraKlasse 7G1112 Punkte2. Preis in der Schulwertung
FenjaKlasse 7G1109 Punkte3. Preis in der Schulwertung
LinusKlasse 8G3141 Punkte1. Preis in der Schulwertung
BenediktKlasse 8G3137 Punkte2. Preis in der Schulwertung
ThoreKlasse 8G3101 Punkte3. Preis in der Schulwertung

Die Preisträger erhielten eine Urkunde und einen Preis (z.B. ein Buch). Alle andere erhielten eine Teilnahmeurkunde und ein Kartenspiel.

Geschrieben von: Susanne Grill

Weitere Einträge: