Wir präsentieren stolz: Das neue Schul-Logo

Nachdem im Jahr 2019 die damalige 9G1 und 9G3 tolle Ideen hatten, wie ein neues Schullogo aussehen könnte, dürfen wir zum neuen Schuljahr 2021/22 das fertige neue Logo ganz stolz präsentieren. Wir sind noch stolzer auf den langen Weg mit den unglaublich guten Ideen, die die Elternschaft, Schülerschaft und Lehrerschaft mit einbrachten (siehe Abbildungen unten). Nach vielen konstruktiven Diskussionen haben sich die Vertreter*innen aus allen Teilen der Schulgemeinschaft für Dominik Kövaris Vorschlag entschieden. Doch damit war der Weg noch nicht zu Ende. Ein bisschen Farbe hier, ein paar Verbesserungen da, Umrisslinie oder lieber doch nicht? Einmal stauchen, einmal in die Länge ziehen…gefühlt war alles dabei (siehe 2. Abbildung: WOLF + ASG = VIELE VARIATIONEN).

Ein Designer hat es nicht leicht – und viele Designer machen die Auswahl noch riesiger! Letztlich entschied die letzte Geamtkonferenz im Juni 2021, wie das neue ASG Logo aussehen sollte. Und hier ist es! Wir alle hoffen, es gefällt euch und Ihnen!