Wir haben “Schulbus-Begleiter”!

Die Polizei Wolfsburg führt gemeinsam mit der WVG seit 20 Jahren die Ausbildung zum Schulbusbegleiter durch. Auch unsere Schülerinnen und Schüler, unter ihnen auch Emilian und Maren, waren in diesem Jahr vertreten und haben Zertifikate erhalten.

“Wir wurden bei unserer einwöchigen Ausbildung von der Polizei Wolfsburg begleitet und haben nicht nur gelernt, wie wir anderen helfen, sondern auch wie wir uns selbst schützen können. Es hat sehr viel Spaß gemacht.” (Emilian)

“In der Ausbildung konnte man auch etwas für das Leben mitnehmen. Gerade die Rollenspiele mit alltäglichen Situationen haben mir sehr gefallen, da man so gut üben und überlegen konnte, wie man mit solchen Situationen umgehen kann.” (Maren)