Winterdecke für unseren Schulacker

Unser Schulacker konnte diesmal richtig gut und vor allem schnell auf den Winter vorbereitet werden. Dazu verhalf uns eine Laubspende des Geschäftsbereichs Grün (nochmal herzlichen Dank an Herrn Wagner und sein Team!), die uns direkt vor das Gartentor geliefert wurde. Die Mitglieder der Umwelt- und Garten-AG packten fleißig mit an, und so war der riesige Laubhaufen nach einer guten Stunde in einer dicken Schicht auf der Ackerfläche verteilt. Welch ein Unterschied zu den vergangenen Jahren, wo wir das nötige Mulchmaterial für eine gute Ernte im nächsten Jahr mühsam Schubkarre für Schubkarre aus den entlegensten Ecken des Schulgeländes heranholen mussten!

Die Fotos zeigen, wie der Laubhaufen innerhalb von etwa 50 Minuten verschwand, wobei das erste Bild etwa 15 Minuten nach Beginn der Schaufelei entstand.