Weihnachten im Schuhkarton – Helft mit!

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,

wir möchten Sie und Euch auf die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ hinweisen und zum Mitmachen aktivieren. Diese soziale Aktion ist eine gute Tradition an unserem Gymnasium geworden: zum 6. Mal wollen wir (Lehrkräfte und Schüler*innen) im Jahre 2023 fremden Kindern eine Freude zu Weihnachten bereiten. Dank der Aktion Weihnachten im Schuhkarton haben ganz arme Kinder und Kinder aus Krisengebieten die Chance auf glückliche Weihnachtstage MIT GESCHENKEN.

Sie und Ihr habt die Gelegenheit, einen Schuhkarton zu schmücken und mit kleinen Gaben zu füllen. Die Kartons werden am Donnerstag, den 09.11.2023, mittags am ASG abgeholt. Bitte bringt das Päckchen vorher zum Kunstraum 1W1 oder 1W2, jede Kunstlehrkraft wird es gern annehmen.
Damit Sie sicher sind, was alles in einen weihnachtlichen Schuhkarton gepackt werden darf, nutzen Sie bitte die Informationen im angehängten Flyer. Diese liegen auch im Sekretariat zur Abholung bereit. Die 5. Klassen wurden schon durch den Unterricht mit den Peers auf die Aktion hingewiesen und basteln derweil an weihnachtlich verzierten Schuhkartons. Diese Kartons sollen die 5. Klässler aber nicht allein befüllen. Daher bitten wir die ganze Schulgemeinschaft um Mithilfe und Sachspenden oder geschmückte Schuhkartons! Vielleicht können wir in diesem Jahr mehr als 75 Kindern eine Freude bereiten!
Wir danken Ihnen und Euch im Voraus für so viel Engagement, Spendenbereitschaft und Hilfe!