Umgrabeaktion 2022

Nach zwei Jahren Pause beginnt endlich wieder ein normales “Schulackerjahr”. Der Auftakt mit der Lehrer-Schüler-Eltern-Aktion, um auf (fast) der gesamten Fläche den über den Winter auf dem Acker verbliebenen Mulch (überwiegend Laub) unterzugraben, konnte jedenfalls wie geplant und mit vollem Erfolg durchgeführt werden. Das Foto zeigt uns nach getaner Arbeit (siehe Hintergrund) bei kräftigem kühlem Wind, aber – wie man sieht – strahlendem Sonnenschein, auch auf den Gesichtern! Nun arbeiten die Bodenorganismen fleißig an der Verdauung des Mulchs und erzeugen den Dünger für die erste Pflanzung nach den Osterferien. Danke an alle kleinen und großen Helferinnen und Helfer- Ihr habt großartige Arbeit geleistet!

Frau Herrmann und Frau Dedié

Tags: