Tolle Übergabe der Sponsorenlauf-Spende – und das Fernseh-Team war dabei!

Wir haben heute an Frau Albertz, die Vorsitzende des Vereins HEIDI, unsere Spende in Höhe von 4.300 Euro übergeben. Die Übergabe wurde begleitet von den neugierigen Augen der Presse und den Kameras des TV-Senders TV38.

Frau Albertz versicherte, dass der Betrag erneut der Familienhilfe zugutekommt, damit krebskranke Kinder in Wolfsburg besser mit ihrer Krankheit umgehen können und sie und ihre Familie gestärkt werden, weiter gegen die Krankheit zu kämpfen. Einige Schüler der 5G2, 6G1 und 7G1 haben sich bereit erklärt, dem TV Sender Interviews zu geben. Anstelle aller Schüler, die für diesen hohen Betrag beim Sponsorenlauf „erlaufen“ haben, erzählten sie dem Fernsehteam, wie viele Runden sie geschafft haben und dass sie sich freuten, dass sie anderen Kindern in Not mit ihrem Engagement helfen können.  Auch Herr Dr. Lohmann berichtete dem lokalen TV Sender, warum wir diesen Sponsorenlauf veranstalten. Den Betrag von 8580,26 Euro hat die Schule sogar noch erhöht auf 8600 Euro. Herr Dr. Lohmann erklärte auch, warum wir die Empfänger, HEIDI e.V. und unsere Partnerschule in Benin,  ausgewählt haben: „Getreu der Lebenseinstellung von Albert Schweitzer, dem Namensgeber unserer Schule, helfen auch wir den in Not geratenen Menschen. Dabei sind unseren Schülern sowohl die Kinder in unserer eigenen Stadt, als auch unsere Freunde in Afrika wichtig.“ Zum Thema der Verwendung der Spendengelder, in der gleichen Höhe von 4.300 Euro, in Benin konnte auch Frau Woelk und Nele Bagusat aus der Klasse 10G3 einiges erzählen. Nele schreibt sich beispielsweise regelmäßig mit einer Brieffreundin und weiß daher, dass das Geld für den Neubau und neue Einrichtung der Klassenzimmer verwendet wird.

Wer den Filmbeitrag sehen möchte, sollte am 20.12.2019 den Fernseher einschalten: TV 38 strahlt um 19 Uhr das gesamte Interview aus. Wer lieber die Sendung live streamen  möchte, kann dies unter der Internetadresse gern machen: www.tv38.de