Spanien ruft – wer kommt mit?

Liebe Schüler, liebe Eltern,

auch in diesem Schuljahr wollen wir unsere Partnerschule in Spanien, genauer gesagt in Talavera de la Reina, besuchen. Die Reisetermine dafür sind schon recht konkret. So werden wir Ende April/Anfang Mai (nach dem 20.4.-01.05.) für eine Woche nach Spanien fliegen. Und Ende Juni (19.05.-24.05) empfangen wir dann unsere spanischen Gäste in Wolfsburg. Da es ein Schüleraustausch ist, wohnen wir in den spanischen Gastfamilien, und die Spanier sind dann wiederum bei euch zu Hause zu Gast. Aber das muss nicht zwingend ein eigenes Zimmer sein. Teilnehmen können alle Schüler des ASG, die in der 8. Klasse bis Q1 sind. Auch wenn wir nach Spanien fahren, sind Spanischkenntnisse keine Pflicht. Du kannst also auch Französich- oder Lateinschüler sein. Da wir fliegen (müssen), sind insgesamt Kosten von etwa 350,- Euro zu erwarten. Also bitte überlegt/überlegen Sie zu Hause gemeinsam, ob du/Sie nicht in diesem Schuljahr die Gelegenheit nutzen wollen. Und melde/n dich/Sie (Ihren Sohn/Ihre Tochter) bald an. Wir müsssen noch vor Weihnachten die Flüge bestellen. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen! Es ist auf jeden Fall eine sehr interessante Erfahrung, denn man lernt nicht nur viele neue Leute, sondern auch ein wenig das Land und die Sprache kennen. Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich gern an mich (Frau Krause) oder an Herrn Gerlach wenden.

Geschrieben von: Andrea Krause