„Sozialer Monat” am Albert-Schweitzer-Gymnasium im Mai 2021

Im Sinne unseres Schulmottos “Aktiv, Sozial und Gemeinsam“ wollen wir auch in diesem so außergewöhnlichen Jahr Spendengelder für unsere Patenschule in Benin sammeln. Da jedoch in diesem Jahr kein “Sponsorenlauf“ stattfinden kann, hat die Schülervertretung in Zusammenarbeit mit Frau Woelk, dem Förderverein und der Schulleitung das Projekt “Sozialer Monat” ins Leben gerufen.

Im Mai sind alle Schüler*innen des Gymnasiums dazu aufgerufen, sich für soziales Handeln Sponsoren zu suchen. Einkaufengehen für ältere Nachbarn, öffentliche Orte von Müll befreien oder im Haushalt helfen – alles, was andere Menschen unterstützt und etwas zufriedener macht, kann gesponsert werden. Alternativ können auch sportliche Herausforderungen, wie zum Beispiel einige Kilometer laufen oder radeln, absolviert werden, um Sponsoren zu werben und fit zu bleiben.

So kann durch das Projekt “Sozialer Monat” unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln vielen Menschen geholfen werden. Nähere Informationen finden Sie im Informationsanschreiben.

ASG – Aktiv, Sozial, Gemeinsam

Geschrieben von: Stefan M. Schüttler