SIEG…

…und dabei waren wir nur mit dem Vorsatz gekommen „nicht Letzter werden“.

Im Rahmen der 85-Jahrfeier der Stadt Wolfsburg fand am Samstag der Akkuracer-Wettbewerb vor dem Phaeno statt. Nach langer Pause war auch das ASG wieder am Start. Der WU im Jahrgang 9/10 hatte im zweiten Halbjahr in Zusammenarbeit mit der Ostfalia einen schnittigen Flitzer auf die Räder gestellt.
In fünf Disziplinen musste unser Racer sich beweisen: Sprint, Slalom, Präsentation, Design und Ausdauer. In der letzten Kategorie konnte das Team des ASG um Herrn Krischke den Sieg mit 66 Runden, und damit zwei mehr als der Zweitplatzierte, einfahren. Dank weiterer guter Platzierungen in den anderen Kategorien reichte es am Ende tatsächlich zum Gesamtsieg. Damit geht der Wanderpokal im Jahr 2023 an das Albert-Schweitzer-Gymnasium.
Großer Dank gebührt an dieser Stelle Herrn Krischke, der die Schülerinnen und Schüler das ganze Halbjahr während der Bauphase unterstützt hat.