Schulfest zum 50. Geburtstag des ASG

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, werte Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Ehemalige des Albert-Schweitzer-Gymnasiums,

das Schuljahr 2022/2023 ist ein ganz besonderes Schuljahr für uns. Vor genau 50 Jahren wurde das Albert-Schweitzer-Gymnasium, damals noch ohne unseren jetzigen Namen, gegründet.

Aus diesem Anlass möchten wir Euch und Sie recht herzlich für den 08. September 2022 in der Zeit von 14.30 Uhr bis ca. 17.30 Uhr zum Schulfest anlässlich des 50. Geburtstages des ASG einladen.

An diesem Nachmittag werden die Ergebnisse der Projektwoche rund um unseren Namensgeber Albert Schweitzer vorgestellt, es gibt ein Ehemaligentreffen, sportliche Spiele, Schulführungen usw.. Für das leibliche Wohl sorgen an diesem Nachmittag die Abiturientinnen und Abiturienten des 13.Jahrganges gemeinsam mit dem Schulelternrat.

Wir, das Vorbereitungsteam, würden uns freuen, wenn Ihr und Sie zu diesem Schulfest kommen würdet/würden. Unsere derzeitigen Schülerinnen und Schülern sind gespannt, wie die Ehemaligen ihren Blick auf die Zeit am ASG schildern und welche Unterschiede im Schulleben es zwischen den vergangenen Schuljahrgängen und unseren aktuellen Schülerinnen und Schülern gibt.

Also kommt/kommen Sie zum Schulfest des Albert-Schweitzer-Gymnasiums und besucht/besuchen Sie uns im Bereich der Naturwissenschaften im Erdgeschoss.

Bis dahin, Euer/Ihr Vorbereitungsteam