Schulanmeldung für die zukünftige Klasse 5 am Albert-Schweitzer-Gymnasium – Nachmeldungen

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

in den letzten Wochen haben Sie sich gemeinsam mit Ihrem Kind der Klassenstufe 4 darüber Gedanken gemacht, wie der weitere schulische Weg ab dem 25. August 2022 aussehen soll.

Da Sie von der Schule Ihres Erstwunsches eine Absage erhalten haben, bieten wir Ihnen hiermit an, Ihr Kind an unserem Gymnasium anzumelden. Unser und damit Ihr großer Vorteil sind die relativ kleinen Klassengrößen, die ein individuelles Lernen Ihres Kindes ermöglicht.

Nachfolgend informieren wir Sie über das Anmeldeverfahren und stellen Ihnen im Anhang die notwendigen Anmeldeunterlagen zur Verfügung.

Es stehen Ihnen drei mögliche Varianten zur Schulanmeldung am Albert-Schweitzer-Gymnasium zur Verfügung.

1. Die Anmeldeunterlagen laden Sie sich von unserer Homepage (Anhang) herunter und füllen diese dann entsprechend aus. Anschließend senden Sie die unterschriebenen Dokumente per Post an unser Gymnasium. Entscheidend für den fristgerechten Eingang der Anmeldeunterlagen ist das Datum des Poststempels. Die Postanschrift lautet:

Albert-Schweitzer-Gymnasium, Halberstädter Straße 30, 38444 Wolfsburg

2. Die Anmeldeunterlagen laden Sie sich von unserer Homepage herunter und füllen diese dann entsprechend aus. Anschließend werfen Sie die unterschriebenen Dokumente in den Briefkasten des Gymnasiums am Haupteingang (im Eingangsbereich) des Schulzentrums ein.

3. Die Anmeldeunterlagen können vor Ort abgeholt und ausgefüllt (incl. aller Unterschriften) werden. Dies ist im Zeitraum vom bis Donnertstag (09. Juni 2022) in der Zeit von 08.00 bis 12.00 Uhr und von 13.00 bis 15.30 Uhr möglich.

Beachten Sie bitte, dass Sie die einzelnen Formulare vollständig ausfüllen. Achten Sie auch darauf, dass an den entsprechenden Stellen in den Unterlagen beide Erziehungsberechtigte unterschreiben müssen.

Wir erhalten dann von Ihnen folgende vollständig ausgefüllten Unterlagen und Anlagen:

Schulanmeldung, Erklärung zur Sorgeberechtigung, Fotoerlaubnisse, Rücklaufzettel Krankentransport, Datenschutzerklärung, Halbjahreszeugnis des 4. Schuljahres der Grundschule im Original, Schulordnung

Wenn Ihr Kind ab dem neuen Schuljahr am bilingualen Unterricht teilnehmen soll, so füllen Sie bitte in dem Anmeldebogen das entsprechende Feld aus.

Zeitnah zum Abschluss des Nachmeldeverfahrens erhalten Sie dann eine Zusage über Besuch Ihres Kindes am Albert-Schweitzer-Gymnasium Wolfsburg.

An dieser Stelle weisen wir Sie auch auf die Modalitäten der Schulbuchausleihe hin. Mit den Aufnahmeunterlagen an das Albert-Schweitzer-Gymnasium erhalten Sie alle für die Teilnahme an der Schulbuchausleihe notwendigen Unterlagen. Beachten Sie bitte dabei auch, dass Sie die in dem entsprechenden Formular ausgewiesenen Fristen für die Überweisung der Leihgebühr unbedingt einhalten müssen. Andernfalls können Ihrem Kind am Schuljahresbeginn keine Bücher ausgeliehen werden.

Mit der Zusendung des Aufnahmebescheides erhalten Sie und Ihr Kind eine Einladung zum 0. Elternabend der zukünftigen Klasse 5 am 22. Juni 2022. Während des Elternabends erfahren Sie und Ihr Kind die zukünftige Klasse und das Klassenlehrerteam ab dem Schuljahr 2022/2023.

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie alles Gute und vor allem Gesundheit und freuen uns sehr, Sie und Ihr Kind am Albert-Schweitzer-Gymnasium ab dem 25. August 2022 begrüßen zu können.

Dateianhang:

Anmeldeunterlagen_ASG_2022_Klasse_5.pdf