Ostergrüße der Schülervertretung des ASG

Liebe Schüler*innen,

immer noch mit hohen Fallzahlen und einem hohen Inzidenzwert gehen wir heute nun in die Osterferien. Bereits zwei Wochen ging die Q1 im Wechselmodell zur Schule, die Sekundarstufe I nun eine Woche. Lehrer und Schüler*innen haben sich gefreut, einander wiederzusehen und mal den Unterricht wieder live zu erleben. Es ist höchste Zeit die Situation ernst zu nehmen, auch, wenn es einem schwer fällt, die beste Freundin oder den besten Kumpel nicht mit einer Umarmung oder einem Handschlag zu begrüßen, dennoch befinden wir uns immer noch in der Corona-Pandemie. Daher appellieren auch wir, sich an die Infektionsschutzmaßnahmen zu halten, damit wir nach den Ferien wieder zur Schule kommen können.

Gut zu wissen ist auch, dass wir mit der Schulleitung eigenständig Desinfektionsmittelspender bestellt haben. Wir haben gehofft, diese bereits auf unseren Gängen sichten zu können. Ironischerweise sind diese an der Bundesgrenze hängen geblieben, der Liefertermin ist daher aktuell unbestimmt.

Ihr habt sicherlich mitbekommen, dass nach den Osterferien, sofern wir die Schule besuchen dürfen, für jeden die Möglichkeit besteht, sich mit einem Corona-Schnelltest auf eine mögliche Infektion testen zu lassen. Bitte habt vor diesem Test keine Sorge, dieser ist unbedenklich und führt dazu, dass das Virus in der Verbreitung eingedämmt werden kann. Auch, wenn der Test für jeden freiwillig ist, sollte jedem die Verantwortung, die man selbst in einer Gesellschaft trägt, bewusst sein. Durch das Testen können wir unsere Mitschüler*innen, Lehrer*innen, aber auch die Eltern und die Familie schützen. Neben dem Schutz können wir das Virus vor der rasanten Verbreitung eindämmen.

Den Abiturienten wünschen wir eine erfolgreiche Lernzeit und viel Erfolg bei Ihren Abitur- Prüfungen im kommenden Monat! Wir drücken Euch die Daumen!

Gemeinsam und solidarisch achten wir aufeinander! Bleibt gesund und frohe Ostern!

Die Schülersprecher

Morwarid Schaffa, Niklas Rother und Oliver Kraszewski