Neues Logo für das ASG!

Schüler*innen und Eltern,

unsere Schule ist auf der Suche nach einem neuen Logo! Wir führen dieses Logo schon seit 10 Jahren und möchten gern eine neue Variante, um zu zeigen, dass wir eine Schule in Wolfsburg sind. Es gibt so viele Albert-Schweitzer-Gymnasien in Deutschland! Schon vor zwei Jahren haben die Schüler*innen des Jahrgangs 9 tolle Ideen entwickelt, die der Schulleitung den Anstoß gaben, über das aktuelle “Aushängeschild” nachzudenken.

Ihr seid gefragt! Sie sind gefragt!

Reicht eure Entwürfe – händisch Gezeichnetes oder mit einem Grafikprogramm Konstruiertes – als Bilddatei (jpg) oder pdf bis zum Dienstag 04. Mai 2021 bei der folgenden E-Mail-Adresse ein: logo@asg-wob.de

Am 05. Mai 2021 um 16 Uhr werden wir (also alle interessierten) über alle eingereichten Vorschläge per BigBlueButton Videokonferenz diskutieren.

Was muss ein gutes Logo beinhalten?

• ein gutes Logo ist so einfach wie möglich – und so komplex wie nötig
  • die Schrift muss gut lesbar sein (Schriftgröße, Schriftart, Schriftfarbe)
  • es sollte gut einpägsam sein

————–

Was darf ein gutes Logo?

• eine Kombination aus Bild und Text/Buchstaben sein
  • es darf das Thema erkennbar sein – also hier “Schule” oder ein anderer Aspekt, wofür unsere Schule steht
  • es darf mehrere Farben enthalten – aber denk daran: weniger ist mehr!

Wir sind sehr gespannt auf eure Ideen, denn ihr düft auch mehrere Vorschläge einsenden!

Eure Schulleitung