Neue mini-Meister*innen 2024

Wir präsentieren hier ganz stolz die neuen mini-Meister*innen im Tischtennis aus dem Jahr 2023/24!

Am Mittwoch wurden Fredrik B. aus der Klasse 6G4 und Elias K. aus der 5G3 die neuen Sieger in ihren Altersklassen und qualifizierten sich für das Regionsturnier im März. Auch die älteren Jungen durften ein eigenes Turnier durchführen, obwohl sie nicht mehr als „mini“ gelten. Nach spannenden Spielen gegen die vier anderen Teilnehmer erkämpfte sich Taeho P. aus der 7G2 den ersten Platz. Dass er ungeschlagen die Spitze anführte, verdankt er sicherlich dem stetigen Training beim TSV Ehmen.

Am Donnerstag, den 18.01.2024, war es vor allem bei den Mädchen sehr spannend. Alle sechs Anwesenden spielten in der höheren Altersklasse der 11-12-jährigen und nur durch den direkten Vergleich konnte die Siegerin bestimmt werden. Beide, Leana und Laura, hatten jeweils ein Spiel verloren und somit gab das Spiel, was sie gegeneinander spielten, den Ausschlag. Hier hatte Leana S. aus der 7G3 die Nase vorn gehabt. Sie sicherte sich somit den ersten Platz.  Zusätzlich hat Lisa K. aus der 5G1 in der jüngeren Altersklasse sich die Qualifizierung für die Regionsmeisterschaft geholt, weil sie keine Gegnerin hatte. Im Feld der höheren Altersklasse hat sie sich aber einen Platz im Mittelfeld erkämpft, was eine tolle Leistung ist!

Bei den Jungen wurde Jamie J. D. aus der 6G2 ungeschlagener Sieger vor Luis F., Simon B. und Lenni K.

Auch in der Donnerstags-Tischtennis-AG gibt es Teilnehmer, die zu alt für diesen Wettbewerb sind und ihr eigenes kleines Turnier kämpften. Jonathan S. mit Spielberechtigung in der Jugend beim MTV Vorsfelde und René Rabätje mit seiner Spielberechtigung für den TSV Heiligendorf kennen sich schon durch diverse andere Turniere und Punktspiele und lieferten sich einen sehr harten Kampf. Die Sätze unterschieden sich nur um wenige Punkte mal für den einen, mal für den anderen. Letztlich war es sehr spannend zuzuschauen und Jonathan besaß ein wenig mehr Glück und wurde erster.

Anbei Fotos von der Siegerehrung mit den glücklichen Teilnehmer*innen.