Nachrichten vom Schulacker

Die neue Ackersaison ist eingeleitet. Viele fleißige Helfer haben die Frühjahrsarbeiten erledigt, sodass nun wieder leckeres Gemüse auf unserem Acker heranwächst. Wir freuen uns schon auf die erste Ernte und hoffen, dass es bis dahin genügend regnet!

Die beigelegten Fotos dokumentieren alle bisherigen Arbeiten: Im März unsere gemeinsame Umgrabeaktion, die leider etwas schlecht besucht war. Von unserer Elternschaft beispielsweise war nur ein Vater da. Im nächsten Jahr werden wir mehr Werbung machen! Aber alle haben kräftig angepackt, sodass wir zuletzt mit dem Umgraben vor den Osterferien doch noch fertig geworden sind. Unsere erste eigene Saatgutproduktion ist auch soweit gelungen, die Keimfähigkeit haben wir überprüft, Anzuchterde gemischt und Frühbeetkästen vorbereitet. Am letzten Dienstag dann der erste Pflanztag mit der GemüseAckerdemie, die uns wieder die Beete vorbereitet und uns angeleitet hat. Die Sonne lachte, sodass gut und schnell gearbeitet wurde. Jetzt ist das Wachsen dran!

Weitere Einträge: