Lesen trotz Corona – Mia aus der 6G2 erfolgreich beim diesjährigen Stadtentscheid des Vorlesewettbewerbes der 6.Klassen

Unter erschwerten Bedingungen findet auch in diesem Schuljahr der Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des deutschen Buchhandels statt. Aber Corona befällt ja glücklicherweise nicht die Leselust und so gab es einen tollen Erfolg für unsere im Dezember gekürte Schulsiegerin Mia aus der 6G2. Mit ihrem Online – Lesevortrag aus dem Buch “Das Mädchen im blauen Mantel” überzeugte sie im Stadtentscheid die Jury und sicherte sich einen großartigen 2. Platz. Wir gratulieren Mia zu dieser fabelhaften Leistung! Klasse, dass auch in diesem “besonderen” Schuljahr wieder eine ASG-Schülerin ganz vorne mit dabei ist!

Geschrieben von: F. Meinecke