Lebendiger Adventskalender 2023 – Basteln und Balladen beim 6. Türchen!

Das 6. Türchen des Westhagener Adventskalenders wurde am ASG sehr lebendig gemacht!

Die Schüler*innen der 7G2 präsentierten actionreich und verkleidet Balladen, die sie im Unterricht bei Frau Steiln gelernt hatten. Die „Erlkönigin“ mit ihrem Kind verriet, dass die Gedichte ein wenig moderner umgewandelt wurden. Alle Besucher hörten und schauten gespannt zu. Auf drei Tischen stand alles, was für die Bastelei benötigt wurde, bereit und dann legten die Besucher auch schon kreativ los! Tolle kleine weihnachtliche Kunstwerke sind entstanden, die die Bastler*innen nun zu Hause aufhängen können. Abgerundet wurde der Nachmittag durch schöne Gespräche bei Kinderpunsch und Keksen.

Vielen Dank an alle Organisator*innen und Helfer*innen, die diesen schönen weihnachtlichen Nachmittag möglich gemacht haben!