Kurzfilm-Nachmittage am ASG

In der Woche vor Weihnachten hat die Vertretung unserer Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Team Ganztag und der Demokratie Werkstatt e.V. ein besonderes Event für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie die Elternschaft geplant: zwei Kurzfilm-Nachmittage!

Statt der üblichen Nachmittagsbetreuung im AG-Bereich bieten wir spezielle Kurzfilme und einen Auftritt der Zumba Junior-AG an. Wir genießen die vorweihnachtliche Zeit mit Popcorn, Kakao und Keksen im Mehrzwecksaal. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler, Geschwister, Eltern und Lehrkräfte sind hiermit herzlich eingeladen, am Dienstag und Mittwoch teilzunehmen.

Der Eintritt ist frei und die Schülerinnen und Schüler des 13. Jahrgangs sorgen für Popcorn, Snacks und Getränke. Hierfür erbitten wir kleine Spenden.

Hier das Programm im Detail:

Dienstag, 20.12.2022 ab 14:00 Uhr im Mehrzwecksaal:

Kurzfilme „Starke Mädchen. Starke Stimmen. Starke Frauen.“

+ 14:45 Uhr Auftritt der AG Zumba Junior. FSK 12, ab 6 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Mittwoch, 21.12.2022 ab 14:00 Uhr im Mehrzwecksaal:

weihnachtliche und „unweihnachtliche“ Kurzfilme, z.T. selbst produziert + Kakao und Kekse, FSK 6

Mittwoch, 21.12.2022 ab 16:00 Uhr im Mehrzwecksaal:

Blicke auf das vertraute Fremde: migrantische Perspektiven + kleine Pausen zum drüber Sprechen. FSK 16, ab 12 Jahren in Begleitung eines Erziehungsberechtigten,

mit Dank an die Demokratie Werkstatt e.V. für die Finanzierung.