Kissen für die Kinderstation im Gifhorner Krankenhaus

In der Näh-AG haben einige Mädels (5. und 6. Klasse des ASG und der WOBS) im ersten Halbjahr fleißig kleine Kissen für die Kinderstation im Gifhorner Krankenhaus genäht. Das Krankenhaus hatte nämlich 5000 Pixi-Bücher bestellt, wusste dann aber nicht, wie sie diese den kranken Kindern übergeben sollten, damit sie sich auch in der Zeit im Krankenhaus etwas erfreuen können. Jeden Dienstag haben dann einige Mädchen in der Näh-AG fleißig Stoffe ausgeschnitten, gebügelt, zusammengenäht und diese dann mit Watte gefüllt. Schon über 50 Kissen sind so entstanden und nach Gifhorn gekommen.
Dafür, dass die Mädels vorher keine Erfahrungen mit dem Nähen an der Nähmaschine hatten, haben sie wirklich tolle kleine Kissen gezaubert. Alle haben sich immer viel Mühe gegeben und besonders schöne und kinderfreundliche Stoffe ausgesucht. Stoffe gab es als Spende aus dem Nähcenter in Wolfsburg und aus dem Schickliesel in Braunschweig.

Die Kinder, die jetzt im Gifhorner Krankenhaus behandelt werden, können sich über ein solch kleines Kissen und ein Pixi-Buch freuen. Eine schöne Aktion, wenn Kinder für andere Kinder nähen. Hoffentlich werden die Kleinen schneller wieder gesund.

Geschrieben von: Heidi Steiln