Kennenlerntage am Albert-Schweitzer-Gymnasium – UPDATE vom 27.02.2022

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, sehr geehrte Eltern,

im Sommer endet für Euch bzw. für Ihr Kind das Lernen an der Grundschule. Mit Beginn des neuen Schuljahres findet dann das Lernen an einer weiterführenden Schule statt. In der Stadt Wolfsburg gibt es die verschiedensten Möglichkeiten zum Besuch einer weiterführenden Schule.

Damit Ihr und Sie als Eltern einen Eindruck über das Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG) bekommt, planen wir für den 15. März 2022 und den 30. März 2022 zwei verschiedene Kennenlerntage.

Am Abend des 15. März 2022 findet um 18.00 Uhr ein Elternabend rund um das Lernen am Gymnasium und die Vorstellung des Albert-Schweitzer-Gymnasiums statt. Während dieser Veranstaltung werden die Schülervertreter und die Elternsprecherin unseres Gymnasiums ihren Blick auf das Lernen am ASG werfen.

Der “Schnuppertag” für Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, findet dann am Vormittag des 30. März 2022 statt. An diesem Tag werdet Ihr von unseren Patenschülerinnen und Patenschülern um 07.50 Uhr vor dem Haupteingang des Schulzentrums empfangen und von diesen den gesamten Vormittag begleitet. Bis um 12.00 Uhr könnt Ihr dann gemeinsam das gesamte Schulgelände und das Schulgebäude erkunden und werdet selbstverständlich auch in den Unterricht Eurer Paten “hineinschnuppern“. Ihr müsst dafür nichts Weiteres mitbringen außer gute Laune.

Damit Ihr und Sie als Eltern einen ersten Eindruck vom Albert-Schweitzer-Gymnasium mit im Vergleich zu anderen Gymnasien in Wolfsburg kleinen Klassen bekommen könnt, finden Sie unter dem  Link https://youtu.be/ovvPM7L0vCc einen ersten kleinen Rundgang durch unsere Schule.

Die genaue Organisation der beiden Kennenlernveranstaltungen entnehmt Ihr und Sie der Einladung zum Schnuppertag am Albert-Schwietzer-Gymnasium (ASG) im Anhang zu diesem Artikel.

Bis bald am Albert-Schweitzer-Gymnasium.

Dateianhang:

Einladung_Schnuppertag_ASG_2022.pdf