Informationen zur Nutzung von “its learning” und zu den Schulbüchern

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler,

für die Organisation des “Distanzlernens” ab Montag (11. Januar 2021) möchte ich noch folgende zwei Hinweis geben:

1.  Wenn die Anmeldung zur Nutzung der Lernplattfom der Stadt Wolfsburg nicht über die Seite “Wobila” erfolgt, ist die Nutzung von “Its learning” nicht möglich. Unter dem folgenden Link ist ein direkte Anmeldung über die entsprechende Wobilaseite möglich: Univention Corporate Server Single-Sign-On (wobila.de) .

2. Da zur Bearbeitung der übersandten Lernaufgaben vielfach die entsprechenden Lehrbücher genutzt werden müssen, aber sich diese evtl. noch in der Schule befinden, kann diese aus dem persönlichen Schließfach der Schule abgeholt werden. Dies kann im Zeitraum ab Montag (11. Januar 2021) bis zum Mittwoch (13. Januar 2021) und in der Zeit zwischen 08.00 Uhr und 13.00 Uhr jweils alleine erfolgen. Dabei ist die Einhaltung des Mindestabstandes, das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung und das Betreten und Verlassen des Schulgebäudes nur durch den Haupteingang zu beachten. Nach der Entnahme der Schulbücher muss sofort das Schulgebäude verlassen werden.

Ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende und bitte um die Beachtung der allgemeingültigen Coronaregelungen.