Information zum Schulstart 2024

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern, sehr geehrtes Kollegium,

nach nunmehr sechs Wochen Sommerferien beginnt ab Montag (05.08.2024) der Unterrichtsbetrieb am Albert-Schweitzer-Gymnasium (ASG). Damit der Start in das neue Schuljahr erfolgreich verlaufen kann, hier noch einige organisatorische Hinweise für die erste Schulwoche.

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 6 bis 10 und der Jahrgangsstufen 12 und 13 treffen sich 07.55 Uhr in dem Unterrichtsraum, der im Schulmanager ausgewiesen ist. Im ersten Block findet die Klassenleiterinnen-/Klassenleiterstunde bzw. Tutorinnen-/Tutorenstunde statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 11 treffen sich um 08.00 Uhr im Mehrzwecksaal zur Aufnahme in die Sekundarstufe II (gymnasiale Oberstufe). Anschließend erfolgt die Klassenleiterinnen-/Klassenleiterstunde im Klassenraum.

Ab dem 2. Block erfolgt der Unterricht nach Stundenplan bzw. Vertretungsplan. Das Unterrichtsende ist in der ersten Schulwoche für alle nach der 6. Unterrichtsstunde bzw. nach Vertretungsplan.

Der Unterricht für unsere neuen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 erfolgt am Montag entsprechend der Informationen des Aufnahmebescheides.

Ich wünsche allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und Kolleginnen und Kollegen ein sonniges und erholsames Wochenende.

Dr.Thomas Lohmann