Guten Freunden gibt man eine Luftumarmung und macht Mut

“Guten Freunden gibt man eine Luftumarmung und macht Mut!” – Das sagten sich Schüler und Lehrer des ASG in den letzten Wochen vor den Herbstferien. Sie haben von der komplizierten Situation im spanischen Talavera de la Reina, wohin wir seit Jahren sehr gute Kontakte durch unseren Schüleraustausch haben, erfahren und wollten etwas tun, um die spanischen Freunde zu unterstützen. Und so wurden in den Klassen fleißig Karten gemalt und mit guten Wünschen beschriftet. Besonderes eifrig waren die Klassen 8/1, 10/2 und 11/3 dabei. Unermüdlich schrieben und gestalteten sie Karten. Es war beeindruckend zu sehen, mit wieviel Kreativität und Hingabe die Karten gestaltet wurden. Dabei sind wirklich ganz tolle Ergebnisse herausgekommen. Stellvertretend sind einige Kartenmotive in den Fotos abgebildet.Insgesamt sind so fast 300 Karten für unsere Partnerschule „IES Padre Juan de Mariana“ zusammengekommen. Alle Karten sind nun per Päckchen auf dem Weg nach Talavera, wo sie hoffentlich bald ankommen und an die Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Schule verteilt werden. Allen Zeichnern, Schreibern und Unterstützern sagen wir hiermit ein herzliches Dankeschön für ihren tollen Einsatz!

Geschrieben von: Frau Krause