Grüße von der Schülervertretung des Albert-Schweitzer-Gymnasiums

Wir gegen Corona

Liebe Mitschülerinnen und Mitschüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums,

es gibt im Leben Höhen und Tiefen. Zurzeit sind wir alle im selben Tief. Wir müssen zu unseren liebsten Freunden und Klassenkameraden, aber auch zu unseren Lehrern zum Schutz vorm Corona-Virus Abstand halten. Für alle bricht die Tagesstruktur zusammen, für manche kann es anstrengend sein, den ganzen Tag zu Hause bleiben zu müssen und die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. Viele Familien konnten sich selbst zum Osterfest nicht treffen und sich sehen. Für uns alle ist diese Situation, Kontakte vermeiden zu müssen, neu.

Aber gemeinsam müssen wir daran arbeiten, das Beste aus der Situation zu machen, damit wir die Corona-Krise überstehen können und andere Menschen vor den Folgen der Krankheit schützen. Wir haben die sozialen Medien, die wir jetzt nutzen können. Wir können unsere Freunde mit einem Videoanruf überraschen und uns mit ihnen unterhalten. Genauso können wir aber auch unseren Lehrern nette Worte schreiben und uns über schulische Inhalte austauschen.

In einigen Wochen oder vielleicht auch erst in einigen Monaten wird es soweit sein, dass wir unsere Klassenkameraden wieder wie gewohnt sehen dürfen und uns mit Lehrern in den Pausen unterhalten können.

Bis dahin aber müssen wir als ASG  Aktiv, Sozial und Gemeinsam durchhalten!

Wie Schülersprecher sind immer für euch SchülerInnen da!

Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch gern bei uns melden:

Morwarid.schaffa@asg-wob.de

Sarsen.Schmidt@asg-wob.de

Oliver.kraszewski@asg-wob.de

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Eure Schülersprecher

Momo, Sarsen und Olli