Erster Englischer Leseabend am ASG

Am 29.01.2020 fand am ASG mit großem Erfolg der erste englische Leseabend statt. Acht Schüler*innen der Oberstufe lasen in zwei thematisch geschmückten und mit Lichterketten beleuchteten  Räumen aus Harry Potter and the Philosopher’s Stone und Charlie and the Chocolate Factory vor. Ein großer Dank geht an die Catering AG, die in jedem Raum ein zum Buch passendes Buffet auftischte, sodass die Schüler*innen in den Pausen unter anderem Schokofrösche, Butterbier, Salzbrezelbesen, buntes Popcorn, Schokoladenkuchen und Erdbeermilchshakes probieren konnten. Ein großes Highlight waren auch die Sprechender-Hut-Cupcakes, deren Füllung einem verriet, in welches Haus in Hogwarts man gehöre. Die ca. 50 Schüler*innen der Sek I, die zwischen Kissen und Decken den Ausschnitten aus beiden Büchern lauschten, zeigten sich begeistert und viele gaben im Anschluss an, gerne auch im nächsten Jahr an einem englischen Leseabend teilnehmen zu wollen.

Geschrieben von: Ronja Fomiczenko