Einladung zum Tag der offenen Tür

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, liebe Eltern!

Liebe Familien der Schülerinnen und Schüler des Albert-Schweitzer-Gymnasiums!

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am 26.01.2023 ab 14:30 Uhr in unseren Mehrzwecksaal ein.
Im August startet für viele Kinder und ihre Eltern ein neuer schulischer Abschnitt: der Wechsel auf die weiterführende Schule. In diesem Zusammenhang möchten wir uns als Gymnasium gerne vorstellen. Aber auch den Familien unserer Schülerinnen und Schüler sowie anderen Interessierten möchten wir gerne zeigen, was wir in der Schule gemeinsam erleben und erarbeiten:
Vom 23.01.-26.01. finden für unsere Schülerinnen und Schüler vier Projekttage statt. Dabei reichen die Angebote von Woyzeck, Hamlet und einer Märchenwerkstatt über naturwissenschaftliche Angebote (z. B. Mikroskopieren, XLab), Medien (z. B. Filme und Cybermobbingprävention) sowie sportliche (z. B. Wintersport und Yoga) und kulturelle Angebote (Gut und Böse, Chor) – um nur ein paar Beispiele zu nennen. Womit wir uns genau beschäftigt haben und was unsere Schülerinnen und Schüler leisten können, präsentieren wir euch und Ihnen an diesem Nachmittag. Wir machen erfahrbar, wie bunt und vielfältig unser Schulleben ist!

Wenn Sie neugierig sind auf uns, unsere Schule und die Ergebnisse unserer Projektwoche, freuen wir uns auf Ihr Kommen! Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Eine Anmeldung für die Teilnahme ist nicht erforderlich.