Einladung zum Nachmittag der offenen Tür am 30. Januar

Liebe Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse, sehr geehrte Eltern,

ab August 2024 beginnt für euch liebe Schülerinnen und Schüler und für Sie als Eltern ein neuer schulischer Abschnitt.

Wir als Albert-Schweitzer-Gymnasium laden euch und Sie ganz herzlich zum „Tag (Nachmittag) der offenen Tür“ am 30. Januar 2024 ab 14.30 Uhr recht herzlich ein. An diesem Tag präsentieren die Schülerinnen und Schüler die Ergebnisse der diesjährigen Projektwoche.

Über ein Kommen an diesem Tag würden sich die Schülerinnen und Schüler und das gesamte Kollegium des Albert-Schweitzer-Gymnasiums freuen. Für das leibliche Wohl ist an diesem Tag gesorgt. Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht notwendig.

Gleichzeitig möchte ich an dieser Stelle auf die Veranstaltungen in den Monaten Februar und März 2024 speziell für euch als Grundschülerin bzw. Grundschüler und Sie als Eltern hinweisen:

20.02.2024 Besuch des Leseabends am Albert-Schweitzer-Gymnasium

05.03.2024 Schnuppertag für die Schülerinnen und Schüler (08.00 bis 12.00 Uhr)

05.03.2024 Informationselternabend für die Eltern mit Vorstellung des ASG und der gymnasialen Schullaufbahn (18.00 Uhr im Mehrzwecksaal)