Einladung zum Leseabend für interessierte Grundschülerinnen und Grundschüler

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern der vierten Klassen,

zu unserem Leseabend, der am 22. Februar 2023 von 17.00 bis 19.00 Uhr im ersten Obergeschoß des ASG stattfindet, laden wir Euch und Sie recht herzlich an das Albert-Schweitzer-Gymnasium ein.
An diesem Leseabend werden die Leseratten der Oberstufe Euch und Ihnen die Welt der Literatur näherbringen. Neben hoffentlich vielen interessierten Grundschülern der vierten Klasse werden an diesem Abend auch die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klasse dabei sein. Vielleicht ist dies eine gute Möglichkeit, sich über das Leben und Lernen an unserem ASG zu informieren, damit die Entscheidung, welche Schule dann ab Sommer 2023 besucht werden soll, leichter fällt.
Zur besseren Planung dieses Abends bitten wir Sie, sehr geehrte Eltern, um eine Anmeldung per E-Mail (asg@wolfsburg.de) und teilen Sie uns bitte mit, ob auch Sie an dieser Veranstaltung teilnehmen werden.

Vorankündigung:
Am 14. März 2023 findet am Albert-Schweitzer-Gymnasium von 08.00 bis 12.00 Uhr der Schnupperunterricht für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen und am Abend (18.00 Uhr) dann der Elterninformationsabend statt.
Weitere Informationen folgen und werden auch auf unserer Homepage veröffentlicht.

Beitragsbild von Dilara C. (Q1)

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern der vierten Klassen,

Vorankündigung:

Beitragsbild von Dilara C. (Q1)