Deutsch LK schreibt Post mit Herz

Gerade die Weihnachtszeit ist für viele Menschen eine Zeit für die Familie, für das Beisammensein, für Gemeinschaft. Es gibt aber auch Menschen, die aus den unterschiedlichsten Gründen niemanden haben, mit dem sie in dieser Zeit feiern können. Die Aktion Post mit Herz möchte ein Zeichen gegen Einsamkeit setzen. Einrichtungen können sich auf einer Website registrieren, wenn für eine Person Post gewünscht wird. Jeder kann sich auf dieser Website diese Adressen anzeigen lassen und Weihnachtspost versenden, die von Herzen kommt. Diesem Aufruf ist auch einer unserer Deutsch-Leistungskurse gefolgt. Diverse von den Schülerinnen und Schülern selbst gestaltete Karten mit selbst verfassten Texten werden Ende dieser Woche auf die Reise gehen – und hoffentlich einem Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.