Das Albert-Schweitzer-Gymnasium setzt ein Zeichen für den Frieden

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Lehrerinnen und Lehrer,

wir bedanken uns herzlich für Ihre und Eure Bereitschaft, ein Zeichen für den Frieden und gegen den Krieg in der Ukraine zu setzen.

Die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 13. Klasse haben gemeinsam mit zahlreichen Lehrkräften am 14. März 2022 ein riesiges Zeichen für den Frieden gebildet. Dass dies für alle Beteiligten ein sehr wichtiges Anliegen ist, zeigte sich u.a. darin, dass diese Aktion trotz des regnerischen Wetters gelingen konnte. In Zeiten wie diesen steht nichts über eine bedingungslose Solidarität mit Menschen in schwerster Not.

Dafür sammelt das Albert-Schweitzer-Gymnasium weiter Geld- und Sachspenden in Form von Hygieneartikeln und Babynahrung, welche bis zum 21. März 2022 überwiesen (siehe Anhang) bzw. in der Schule abgegeben werden können. Die Spenden gehen an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe und die Sachspenden an das Deutsche Rote Kreuz in Wolfsburg und helfen somit geflüchteten Menschen aus der Ukraine, die nach Wolfsburg und in die Region gekommen sind.

Vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung!

Dateianhang:

Brief_Spende_Schülerrat.pdf