Auf ein Neues – Schulstart am Montag (10. Mai 2021)

Nach einer vierwöchigen Phase des Distanzlernens beginnt nun endlich am Montag, dem 10. Mai 2021, für die Klassenstufen 5 bis 12 der Präsenzunterricht im Wechselmodell. Grundlage dafür ist u.a. die am 05. Mai 2021 von der Stadt Wolfsburg veröffentlichte Allgemeinverfügung der Stadt über die Unterschreitung des Schwellenwertes (siehe Dateianhang).

Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 bis 10 bedeutet dies, dass am Montag (10. Mai 2021) die Ausgabe der Selbsttestkits stattfindet. Der Zeitplan dafür ist den Schülerinnen und Schülern von den Klassenlehrkräften im Laufe der Woche mitgeteilt worden. Ab Dienstag beginnt dann für diese Klassenstufen der planmäßige Unterricht im Wechselmodell (täglicher Wechsel der Gruppen).

Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 11 und 12 haben bereits ab Montag (10. Mai 2021) Unterricht im Wechselmodell (täglicher Wechsel der Gruppen), damit fängt die Gruppe „Grün“ an.

Für alle Schülerinnen und Schüler gilt, dass an zwei Tagen in der Woche also am Montag und Mittwoch bzw. am Dienstag und Donnerstag zu Hause ein Selbsttest durchgeführt und das Ergebnis auf dem Dokumentationsblatt eingetragen und von den Eltern unterschrieben werden. Dieses Dokumentationsblatt wird ebenfalls am Montag mit den Selbsttestkits ausgeteilt und befindet sich zusätzlich als Datei im Anhang zu diesem Artikel.

Drücken wir die Daumen, dass nun der Unterricht bis zu den Sommerferien in Präsenz stattfinden kann.