ASG zeigt sich sozial: Mach mit bei “Weihnachten im Schuhkarton”

Bald ist Weihnachten! Viele von euch freuen sich bestimmt schon auf Schnee, Lebkuchen und die Geschenke am Heiligen Abend! Es gibt in Europa aber auch einige Länder, da geht es den Kindern nicht so gut wie euch. Sie bekommen keine oder nur wenige Geschenke. Das können wir ändern! Daher nimmt das ASG nun schon zum 3. Mal bei der Aktion “Weihnachten im Schuhkarton” teil. Bis zum 14. November könnt ihr einen Schuhkarton von außen hübsch weihnachtlich schmücken und innen mit kleinen Spielsachen, Kleidung, Schreibsachen oder ähnliches bestücken. Mach mit! Zeige deine soziale Seite!

Was brauchst du?

1. einen leeren Schuhkarton

2. eine Entscheidung, ob du einen Jungen oder ein Mädchen beschenken willst und wie alt das Kind ist (zwischen 4-6, 7-9 oder 10-14 Jahre alt) (ein entsprechende Aufkleber muss auf das Geschenk geklebt werden)

3. ein paar neuwertige Utensilien zum Verschenken, wie Spielzeug, Kleidung (Mütze, Schal, …),  Stifte, Anspitzer, Schlüsselanhänger,… auch Zahnbürste und -pasta sind toll!.

4. ein bisschen Zeit, um den Karton von außen weihnachtlich zu schmücken. Bitte so, dass der Karton wieder aufgemacht werden kann. Jeder Karton wird in der Sammelstelle nochmal geprüft, ob auch keine leicht verderblichen Lebensmittel oder kaputte Spielsachen drinnen liegen. Verschließt ihn also am besten mit einem Gummiband.

5. Ihr dürft auch eine Karte mit einem Gruß und eurer Unterschrift hinzufügen!

Bis einschließlich Donnerstag, 14.11.2019 habt ihr Zeit, einen Schuhkarton im Büro von Frau Niemann abzugeben (2c7). Fragt eure Klassenlehrkraft, ob ihr gemeinsam in der Verfügungsstunde den Schuhkarton packen und schmücken dürft!

Wir werden am 15.11. die Schuhkartons zum Sammelstelle in Wolfsburg bringen und wenn ihr wissen wollt, in welche Länder sie die Reise antreten werden, hier die Liste:

Litauen, Lettland, Georgien, Polen, Ukrainie, Slowakai, Bulgarien, Nordmazedonien, Rumänien. Weitere Informationen erhältst du unter: https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/mitpacken/