90 x Weihnachten!

Unsere Schüllerinnen und Schüler winken 90 weihnachtlichen Schuhkartons, gefüllt mit tollen Geschenken, hinterher!
Am 14.11.2019 haben 60 Kinder aus den fünften Klassen des Albert-Schweitzer-Gymnasiums voller stolz ihre weihnachtliche Spende an die Organisation “Samaritan’s Purse e.V.” von “Weihnachten im Schuhkarton” übergeben. Viele andere Kinder der höheren Jahrgänge machten dabei mit und insgesamt konnten wir Frau  Bruder von der Westhagener Immanuelgemeinde 90 Päckchen mitgeben, die nun die Reise nach Osteuropa antreten. Die Klasse 9G3 bereitete zusammen mit Frau und Herrn Niemann diese Aktion vor, bei der die Schüler ihre soziale Ader zeigen konnten. Die 9. Klässler haben vielen der 5. Klässern in der Woche zuvor geholfen, die Päckchen mit Geschenkpapier einzuschlagen oder Weihnachtskarten zu basteln. Besonders schön war es, wenn die Kinder noch einen persönlichen Gruß mit in das Päckchen hineinlegten, damit die Empfängerkinder wissen, dass an sie gedacht wird. Alle Kinder und ihre Eltern haben sich viel Mühe bei der Auswahl der Geschenke gegeben und freuen sich, etwas Gutes getan zu haben. Es ist so toll, dass die vielfältigen Religionen unserer Schüler keine Rolle spielen,  wenn es darum geht, armen Kindern eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Nur die gute Tat steht hier im Vordergrund. Frau Bruder, die die Sammelstelle in Westhagen betreut, bedankte sich herzlich bei den Kindern für die riesige Spende und erklärte noch am Auto vielen neugierigen Kindern, in welche osteuropäischen Länder diese Pakete gelangen werden.