24.09.2019 Sportfest und Sponsorenlauf

Hast du schon viele Sponsoren, oder sucht du noch welche? Am Dienstag, 24.09.2019 findet von der 1.-6. Stunde das Sportfest mit Sponsorenlauf statt. Wie in jedem Jahr lauft ihr für den guten Zweck so viele 700-m-Runden wie möglich und sammelt dann das Geld von euren Sponsoren ein. Das gesammelte Geld wird dann zur Hälfte unserer Partnerschule in Afrika, Benin, gespendet und zur anderen Hälfte wird die Krebshilfe für Wolfsburgs Kinder, der Verein HEIDI, bedacht.

Also holt euch so viele Sponsoren wie möglich und lauft so viele Runden, wie ihr schafft! TUT WAS GUTES! Umrahmt wird der Lauf durch das Sportfest. Eure Klasse misst sich mit seinen Parallelklassen in witzigen Schnelligkeits- und Geschicklichkeitswettbewerben. Das ASG wünscht euch viel Spaß dabei!

TIPP: Kommt bitte gleich in Sportsachen zu Schule, nehmt euch genug zum Trinken mit.

Achtung: Falls es regnen wird, wird das gesamte Sportfest um eine Woche auf den 01.10.2019 verschoben.